Firmengeschichte

Das Unternehmen wurde im August 2003 als „Hydraulik-Service Manasek“ von Harald Manasek gegründet.
Als Dienstleistungsunternehmen wurden Hydraulikmontagen, Hydraulikrohr-Installationen und Ersatzteilreparaturen durchgeführt.

Im Oktober 2008 wurde das Personenunternehmen in die „Manasek Hydraulik und Industrietechnik GmbH“ umgewandelt.
Das Angebot der GmbH umfasste jetzt die Lieferung von allen gängigen Hydraulikkomponenten, sowie die Instandsetzung von Hydraulikaggregaten und den Einbau von Hydraulik- und Maschinenbauteilen.

Im Oktober 2009 wurde die Hanauer Firma „Lager- und Dichtungstechnik Fischer“ in die Manasek Hydraulik und Industrietechnik GmbH integriert.
Dadurch wurde das Lieferprogramm um die komplette Lager- und Dichtungstechnik sowie Hydraulikfilter erweitert und die schnelle Instandsetzung von Hydraulikzylindern wurde möglich.

August 2011: Fertigstellung von unserem Prüfstand für Zylinder und Ventile als Eigenkonstruktion.
Jetzt können Proportionalventile bis zur Nenngröße 25 und Hydraulikzylinder bis 350 bar im Dauertest geprüft werden.

September 2012 Umzug in die eigene Werkhalle mit 400m2 nach Linsengericht. 

Durch die neuen Räumlichkeiten konnten weitere Maschinen angeschafft werden, um die Zylinderreparatur auszuweiten und auch größere Pumpen- und Ventilreparaturen durchführen zu können.
Ebenso wurde der Lagerbestand an Ersatzteilen und Dichtungen erhöht, um kurzfristige Lieferzeiten zu erreichen.

März 2015 Neueröffnung des Bereich Industrieschleifservice.

Mit den angeschafften Schleifmaschinen werden jetzt Messersätze für die Nahrungsmittelindustrie geschliffen.  

Juli 2020

Die Firma Manasek Hydraulik und Industrietechnik GmbH hat die Ersatzteilversorgung für die Kunststoff-Spritzguss-Maschinen der ehemaligen Firma Windsor Kunststofftechnologie GmbH nach deren Schließung übernommen. Seitdem agieren wir international und beliefern große KFZ-Zulieferer bis nach USA und Kanada.


Als flexibles Unternehmen bieten wir unseren Kunden schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Maschinenstillständen oder dringendem Ersatzteilbedarf.

Vertrauen auch Sie in unserer langjährigen Erfahrung.

Manasek Kurzportrait

Gegründet als Service-Firma hat der Kundendienst und die Kundenbetreuung einen hohen Stellenwert in unserer Firmenphilosophie.

Große und auch kleine Aufgaben werden durch unser motiviertes Team zuverlässig erledigt.

In Zusammenarbeit mit unseren Handels- und Geschäftspartnern bieten wir unseren Kunden einen umfassenden Dienstleistungsbereich an.

Über eine Anfrage von Ihnen würden wir uns sehr freuen.

Team Manasek GmbH

 

 

Adresse

Manasek Hydraulik und Industrietechnik GmbH
Vogelsbergstr. 11
D-63589 Linsengericht
06051 - 916799-0
06051 - 916799-15
info(at)manasek-gmbh.de

Notfall-Hotline

06051 - 916799 - 22